Gesicherter Datenaustausch


Qualitätsberichte

Qualitätssicherung und Transparenz

Das Oder-Spree Krankenhaus setzt auf Qualitätssicherung und Transparenz zum Wohl der Patienten. Das ist uns seit eh und je eine Verpflichtung.

In den Qualitätsberichten werden zuerst in Teil A und B die Struktur- und Leistungsdaten des Oder-Spree Krankenhauses sowie der einzelnen Fachabteilungen vorgestellt. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um die Darstellung der stationären Versorgungsschwerpunkte einschließlich der wichtigsten Hauptdiagnosen (nach ICD) und Prozeduren/Eingriffe (nach OPS), der häufigsten ambulanten Eingriffe/Operationen sowie der apparativen und personellen Ausstattung unter Berücksichtigung der fachlichen Qualifikation. Der Teil C des Berichtes beschäftigt sich mit der externen Qualitätssicherung.

Hier können Sie unsere Jahresberichte einsehen und downloaden.

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

Qualitätsbericht Oder-Spree Krankenhaus 2015

2010

Qualitätsbericht Oder-Spree Krankenhaus 2010

2008

Qualitätsbericht Oder-Spree Krankenhaus 2008