Tag der offenen Tür

24. August 2012

Tag der offenen Tür

Vor 15 Jahren zogen die ersten Patienten in das neu erbaute Gebäude des damaligen Kreiskrankenhauses Beeskow, des heutigen Oder-Spree Krankenhauses, ein. Anlässlich dieses Jubiläums findet am 25. August 2012 ein Tag der offenen Tür statt. Sowohl auf dem Außengelände als auch im Oder-Spree Krankenhaus sind von 10.00 bis 17.00 Uhr vielfältige Aktivitäten für Jung und Alt geplant.

Neben medizinischen Fachvorträgen werden ein begehbares Darmmodell, Führungen durch den OP-Bereich sowie Bauchspiegelungen am Modell das Tagesprogramm bestimmen. Aber auch für die „ Kleinsten“ gibt es jede Menge zu erleben: Malen und Basteln, Kinderschminken sowie Teddy-Röntgen und eine Hüpfburg runden das Angebot ab. Neben musikalischer Unterhaltung ist auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.

Ärzte, Schwestern und Mitarbeiter werden zeigen, was das Oder-Spree Krankenhaus in Beeskow zu bieten hat. Neben hoher medizinischer und pflegerischer Kompetenz ist es insbesondere die menschliche Nähe und persönliche Zuwendung für die Patienten, die dazu geführt hat, dass das Oder-Spree Krankenhaus in einer Umfrage der Techniker Krankenkasse zu den 100 beliebtesten Krankenhäusern in Deutschland gewählt wurde und 2011 mit dem „TK Klinikus“ Preis ausgezeichnet wurde.